Und sonst so…

Privat setze ich viele Aspekte des sozialen Netzwerkens, forschenden Lernens, Portfolios und Medieneinsatzes in meinem Blog schickgewickelt.de um. Er beschäftigt sich im Kern mit dem Stoffwickeln, bezieht aber Gedanken zu Attachment Parenting, ökologischen Lebensweisen und Globalisierung mit ein; Themen, die mir sehr am Herzen liegen und über die ich noch viel lernen kann.

Außerdem bin ich als ehemalige Leistungssportlerin und (B-Lizenz-)Trainerin an einem Olympiastützpunkt mit Trainingslehre, mentalem Training und Regenerationsmethoden vertraut.

Durch mein Studium und meine Auslandsaufenthalte in den USA und Großbritannien spreche und schreibe ich fließend Englisch. Kulturell fühle ich mich sowohl im deutschsprachigen als auch anglo-amerikanischen und vietnamesischen Raum zu Hause.