Veröffentlichungen (Auswahl)

2013: Towards a Comprehensive Model of SoTL at a German University. In: International Journal for the Scholarship of Teaching and Learning. Vol. 5, Nr. 1. http://academics.georgiasouthern.edu/ijsotl/v7n1/essays_about_sotl/Essay_Tan/index.html

2011: Strategies of LMS Implementation at German Universities (gemeinsam mit Kruse, C., Koesling, A., Krüger, M.). In: Babo, R., Azevedo, A. (Hg.). Higher Education Institutions and Learning Management Systems: Adoption and Standardization. IGI Global, 315-334.

2009: Wenn Hochschullehrende sich online weiterbilden… Individuelle Reflexion eigener Lehrpraxis und kollegiale Beratung mit Lerntagebuch und Forum (gemeinsam mit Krey, M., Greßhöner, K., Kruse, C., Reith, A.). In: Appelrath, H.-J., Schulze, L. (Hg.). Auf dem Weg zu exzellentem E-Learning. Münster, 127-135.

2009: Vom Selbstlerner zur Lerngemeinschaft: Aha-Erlebnisse auf der Lernplattform (gemeinsam mit Krey M.). Online Tutoring Journal, 1/2009 (12. Ausgabe).

2008: Integration von Schlüsselkompetenzen im Englischstudium durch E-Learning. Eine empirische Fallanalyse am Beispiel eines Englischen Seminars. Dissertation. http://edok01.tib.uni-hannover.de/edoks/e01dh10/615638309.pdf

2007: Das Wiki-gestützte Seminar. In: Marc Krüger, Ulrike v. Holdt (Hg.). Neue Medien in Vorlesungen, Seminaren & Projekten an der Leibniz Universität Hannover. Tagungsband zur eTeaching und eScience Tagung 2007. Konferenzband. Aachen,109-120.

2006: On the Didactical Potential of E-Learning Courseware (gemeinsam mit Frommann, U.). In: International Society for Photogrammetry and Remote Sensing (Hg.).Tools and Techniques for E-Learning.

2005: Integrierte eLearning-Services als Grundlage von qualifiziertem eLearning an Hochschulen (gemeinsam mit Albrecht, R., Frommann, U.). Das Beispiel: Hannover – Braunschweig. In: Zeitschrift für Hochschuldidaktik. Heft 03/März 2005, 64-79.

2005: Multiliteracies im Englischstudium (gemeinsam mit Kupetz, R., Schneller, J.; Ziegenmeyer, B.). In: Braun, S., Kohn, K. (Hg.). Sprachen in der Wissensgesellschaft. Proceedings der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik. Frankfurt am Main: Peter Lang, 227-242.

2004: Qualifiziertes eTeaching nachhaltig unterstützen (gemeinsam mit Frommann, U.). In: Breitner, M. (Hg.). E-Learning Workshop Hannover. Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle. Heidelberg, 287-300.